2009

Weihnachtsgrillen am 27. Dezember 2009

Am 27. Dezember trafen sich wie jedes Jahr Taucher mit Familie auf dem Buocher Waldspielplatz zum alljährlichen Weihnachtsgrillen des Tauchclub Korb e.V.

Wie auch schon 2008 lag kein Schnee, dafür war es eher matschig bis gefroren.

Bei Glühwein und Kinderpunsch sowie Würstchen im Brötchen war das Wetter am Lagerfeuer auszuhalten. Selbst die vereinzelten Regentropfen störten nicht.

Auf der Wippe war Spaß nicht nur für die Kleinen angesagt.

Herzlichen Dank den Organisatoren für das Besorgen der Brötchen und Würste, des Glühweins und der Kochutensilien. Holz war auch wieder reichlich vorhanden. Vielen Dank fürs Schleppen.

Frohes Neues Jahr! Auf ein neues Weihnachtsgrillen 2010! 
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Weihnachtsfeier am 12. Dezember 2009

Dieses Jahr fand unsere Weihnachtsfeier in Winnenden-Höfen in einer Pizzeria statt. Bei ausgebuchtem Haus hatten auch wir 3 Tische ergattern können. Der harte Kern war wieder vertreten und es war ein lustiger Abend.

Es war zwar sehr warm, aber das Essen schmeckte und die Bedienung war, trotz Stress nett und zuvorkommend.

Man konnte sich schon richtig auf das Weihnachtsgrillen am 27.12. einstellen. 
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Sommerfest 05. September 2009

Das diesjährige Sommerfest fand auf einem Grillplatz bei Auenwald statt. Trotz September war es relativ warm. Der harte Kern des Tauchclub Korb mit Familien war wieder da und saß und stand nach einer kurzen außerordentlichen Mitgliederversammlung einträchtig beisammen. Salate waren reichlich vorhanden, die Würste, das Fleisch, die Brötchen und die Getränke wurden vom Verein gestiftet. Nach dem Grillen wurde aus dem Kohlenfeuer ein großes Holzfeuer, an dem man sich wärmen konnte.

Es war wie immer ein toller Abend, bei dem Jung und Alt auf seine Kosten kam. 
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Korber Ferienprogramm
Schnuppertauchen des Tauchclub Korb im Freibad Korb

Zusammen mit unserem Tauchlehrer Michael Paas und Evelyn tummelten sich am Samstag Vormittag, dem 29. August 17 Kinder im Alter von 8-15 Jahren im Korber Freibad. Zwischenzeitlich routiniert war es für die Helfer ein Kinderspiel den Kindern ein paar Regeln zu erklären, trotz aller Sicherheiten. Außerdem will doch jeder wissen, wie man sich unter Wasser unterhält. Trotz schönem Wetter war dieses Jahr das Wasser wärmer als die Luft. Besonders der Wind ließ Viele zittern. Den Spaß konnte dies jedoch nicht verderben. Außerdem gibt es ja auch warme Duschen.  mehr...
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Tauchausfahrt Fernsteinsee vom 24. – 26. Juli

Nach ungefähr 5 Jahren fand wieder eine Ausfahrt zum Fernsteinsee, Österreich statt. Neben Wiederholungstätern waren auch Neulinge mit von der Partie. Tauchen am Fernsteinsee ist nur erlaubt, wenn man 2 Nächte im Hotel Schloß Fernsteinsee inklusive Halbpension bucht. Ein nicht gerade billiger Spaß. Allerdings besteht das Abendessen aus 6 Gängen mit je 4 Wahlhauptspeisen und die Sichtweiten im Fernsteinsee und vor allem im weniger bekannten Sameranger See sind es wert.  mehr...
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Familienwochenende des Tauchclub Korb

Am Wochenende vom 11. auf 12. Juli fand das erste Familienwochenende des Tauchclub Korb statt. Gestartet wurde an der Königseiche in der Nähe das Aichstrut-Stausees. Unter Einsatz Ihrer Sauberkeit hatten Christian Metter und Jens-Uwe Henze bereits eine Schnitzeljagd durch den teilweise sehr schlammigen Wald vorbereitet. Den Weg dazu hatte Rainer Lehmann auserkoren und bereits im Februar erkundet. 6 Kinder waren ab 13.00 Uhr eifrig damit beschäftigt, die sorgfältig ausgelegten Sägespanpfeile im Wald zu entdecken, dabei dem Schlamm auszuweichen und zu guter Letzt alle 25 Teile einer Schatzkarte zu finden. Die Schatzkarte war auf Leder aufgezeichnet und dann akribisch in Puzzleteile zerschnitten worden. Diese hatten Jens-Uwe und Christian fein säuberlich an diverse Baumstämme genagelt.  mehr...
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....

Osterausfahrt zum Bodensee

Es war Karfreitag und uns stand ein langes und sonniges Wochenende bevor. Beste Voraussetzungen für einen kurzen Tauch-Urlaub am Bodensee. Also ging es zu fünft mit Mini, Bus und zwei Anhängern ab in den schwäbischen Süden.

Obwohl der Campingplatz in Überlingen von Tauchern und Dauercampern fast schon überfüllt war, bekamen wir dennoch zwei nebeneinander liegende Zeltplätze unweit der Füllanlage. Perfekt! Dank der stetig verbesserten und hoch-optimierten Campingausrüstung waren unsere Unterkünfte in Kürze aufgebaut und es konnte endlich ins Wasser gehen.  mehr...
(Sebastian Metter)

zu den Bildern....