2022

Antauchen

Am 15. Mai dieses Jahres war es mal wieder so weit, dass wir nach der Coronapause ein Antauchen veranstalten konnten. Angemeldet waren ca. 10 Personen. Die Wahl viel dieses Mal auf den Erlichsee in der Nähe von Oberhausen-Rheinhausen. Vor etlichen Jahren wurde dieser schonmal von Mitgliedern betaucht und für gut befunden. Die Wahl viel auch auf den See, weil man dort anscheinend Grillen konnte. Kurz vor der Anreise mussten wir aber feststellen, dass dem nicht so ist. Schade.

Da keinem mehr die örtlichen Beschaffenheiten vor Ort so genau bekannt waren, hat es ein bisschen gedauert, bis wir den „Eingang“ zum See gefunden haben. Da dies ein großes Freizeitareal ist, bei dem man Eintritt zahlen muss, gab es nur einen bestimmten Zugang. Nachdem die Zugangsformalitäten geklärt waren, haben wir auch gleich Connies Tauchbasis aufgesucht, uns dort mit Transportmöglichkeiten ausgestattet und das ganze Tauchgerödel an den See gekarrt.  mehr...
(Bobby)

Bildergalerie....

Fahrradtour

Am 5. Juni trafen sich 7 unerschrockene Radfahrer (Robert, Daniel, Andreas, Tobias mit Max und die beiden Guides Kai und Uwe) um die geplante Tour stattfinden zu lassen. Auf dem Parkplatz wurde noch kurz diskutiert und man entschied sich gemeinsam die Unwetterwarnung zu ignorieren.

Im ersten Abschnitt trennten wir uns kurz im Wald und die Nicht-Mountainbiker fuhren den „normalen“ Weg weiter und alle anderen hatte einen ersten kurzen Trail zur Eingewöhnung. Die erste Rast gab es dann am Freibad Schlichten, wo wir wieder alle zusammen waren.  mehr...
(Jens-Uwe Henze)

Bildergalerie....