2017

Ausfahrt Attersee

Das lange Wochenende nutzen wir, um mal wieder einen Abstecher an den Attersee, Oberösterreich zu machen. Wieder war es das Hotel Nixe in Weißenbach am Attersee, von wo aus die diversen Tauchausflüge starteten.

Der Attersee bietet für jedes Können und für alle Ansprüche etwas, so dass alle auch neben dem Tauchen mit kleinen Wanderungen, Spaziergängen und Shoppingtouren auf ihre Kosten kamen. Auch das Auf und Ab des Wetters konnte den Spaß nicht trüben und abends gab es dann auch noch lecker Essen.

Vielen Dank nochmals den Orgateam für ein gelungenes langes Wochenende. 
(Sabine Mickzek)

Bildergalerie....

Tauchen wie ein Delphin mit seinen Jungen im Korber Freibad

Bei herrlichem Sommerwetter machte tummelten sich auch dieses Jahr zusammen mit unserem Tauchlehrer Uwe Henze am Samstag Vormittag, dem 26. August einige Kinder mit Unterstützung des Korber Bädlesvereins im Korber Freibad.

Natürlich waren auch viele Helfer des Tauchclubs Korb dabei. Denn ein paar Regeln musste sich jeder Taucheleve trotz aller Sicherheiten anhören. Außerdem will doch jeder wissen, wie man sich unter Wasser unterhält.  mehr...
(Sabine Mickzek)

Ausfahrt Gozo

2017 hat sich der TC Korb wieder zu einem gemeinsamen Kurzurlaub zusammengefunden. Die letzten Jahre hatten diese Trips eigentlich eher den Charakter eines verlängerten Wochenendes in einem nahen europäischen Nachbarland. Dieses Mal ging es eine ganze Woche mit dem Flieger nach Gozo.

Das Hotel war super und lag direkt am Meer in der malerischen Bucht von Xlendi, die Tauchbasis war auch nur 5 Meter vom Hotel entfernt. Das war perfekt organisiert.  mehr...
(Robert Kratel)