Schnuppertauchen mit TC Korb 2019

Am 24.8.2019 war es wieder soweit.

Der Tauchclub Korb beteiligte sich wie jedes Jahr am Sommerferienprogramm der Gemeinde Korb mit dem Schnuppertauchen.

Stattgefunden hat es wie jedes Jahr im Bädlesverein in Korb. Vielen Dank für die immer wieder gute Zusammenarbeit mit euch.

Auch ein Danke an das Tauchsportcenter Backnang die das Schnuppertauchen überhaupt erst ermöglichen.

Um 11 Uhr kamen 5 Kinder unter besten Voraussetzungen. Sie brachten gute Laune und Motivation mit und das Wetter war uns auch wohlgesonnen mit 30° Außentemperatur und 24° Wassertemperatur.

Das Freibad war deshalb gut besucht und wir mussten deshalb das Sprungbrett zeitweise absperren da dies zu gefährlich geworden wäre.

Drei Tauchlehrer rüsteten die Kinder mit allen erforderlichen Materialien aus die sie benötigten. Dann bekamen alle eine genaue Einführung wie was funktioniert, die wichtigsten Unterwasserzeichen, wie Druckausgleich unter Wasser funktioniert und wie der Ablauf sein würde.

Danach ging es dann auch los. Michael stand auch schon unter Wasser bereit mit seiner Kamera, über Wasser war Thomas der Fotograf.

Jedes Kind durfte eine 5 Liter Pressluftflasche leer machen. Sie gingen auf die Suche nach Gummibärchen und hatten allerlei Spielzeug zum Beschäftigen. Ruck Zuck hatten die Kinder die Flaschen leer gemacht und mussten trotz der Temperaturen schnell unter die heiße Dusche.

Bei einer Wurst und Pommes stärkten sich die Kinder alle erst mal und wollten sich gleich fürs nächste Jahr anmelden.

Rundherum war es wieder ein gelungenes Event das viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank noch einmal an das Tauchsportcenter Backnang und Bädlesverein Korb ohne die dieses Event gar nicht möglich wäre.

(Alexandra Gut)

Bildergalerie....