Bogenschießen Nassach 2018

Auch dieses Jahr trafen sich wieder einige Mitglieder des TC Korb um in nahe gelegenen Nassach Jagd auf künstliche Tiere zu machen. Leider waren dieses Jahr nicht so viele Personen dabei wie im letzten Jahr. Es fanden sich dennoch immerhin 10 Personen ein die in zwei Gruppen eingeteilt wurden um dann gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Auch hatten wir einige Experten dabei die ihr eigenes Equipment mitgebracht haben.

Das Wetter war für Ende April sehr warm aber im Wald herrschten angenehme Temperaturen. Zum Glück war das Gelände nicht so matschig wie letztes Jahr und so kamen wir alle gut voran. Trotzdem haben wir für die Bewältigung des Parcours inklusive einer Einweisung viereinhalb Stunden gebraucht.

Diejenigen die zum zweiten Mal dabei waren konnten natürlich auf ihre Erfahrung vom letzten Jahr zurückgreifen. Somit war die Trefferquote bei den Wiederholungstätern um einiges besser als im letzten Jahr.

Auch konnten wir uns von einigen Profis die auf dem Kurs unterwegs waren, und uns überholt haben, wertvolle Tipps geben lassen. So waren auch bewegliche Ziele wie der fliegende Uhu relativ schnell erlegt. Aber auch die Ersttäter brillierten mit hervorragenden Treffern.

Die Verletzung der Mitglieder hielten sich zum Glück in Grenzen. Bis auf wenige blaue Flecken sind wir alle wieder heile nach Hause gekommen.

Abschließend sind wir noch gemeinsam zu einem gutbürgerlichen Mittagessen in Nassach eingekehrt.
(Robert Kratel)