2016

Fahrradtour TC-Korb 26.Juni 2016

Wieder einmal war es so weit, unsere Fahrradtour vom TC-Korb stand an. Bei schönstem Wetter und gutgelaunt trafen wir uns alle an der Rundsporthalle in Waiblingen.

Siggi war guter Dinge und davon überzeugt das man uns dieses Jahr wohl etwas härter ran nehmen kann da wir ja im letzten Jahr so fit waren 😊 Warum war die Gruppe dann nur so zusammengeschrumpft?😊

Los ging unsere Tour über Kernen, Rommelshausen vorbei am Kappelbergtunnel mit kleinen Anstiegen (max. Höhenmeter: 485m!!!)

Historisch gesehen wurden wir auch unterrichtet mit dem Verweis, wenn man etwas genauer wissen möchte dann schaue bei Wikipedia 😊

Einkehren durften wir dann in den „ Sieben Linden“ zur ersten Stärkung die wir da auch dringend nötig hatten 😊 Bei gutem Essen und einem Bier/ Radler erholten wir uns ein wenig.

Weiter ging es dann an Esslingen vorbei am Flugplatz/ Jägerhaus.

Dort durften wir dann unsere nächste Stärkung zu uns nehmen.

Leider begangen einige den Fehler das sie Eiskaffee und Wasser bestellten und der Rest der Tour gestaltete sich sehr beschwerlich.

Weitere 15 Kilometer mussten überstanden werden, durch die Pampa Richtung Baltmannsweiler bis nach Schnait. Unser guter Siggi musste sich als Sklaventreiber beschimpfen lassen, musste uns anschieben und guten Mut zusprechen. Jaja Siggi, du hast es nicht immer leicht mit uns 😊 Trotz allem hast du uns Tipps gegeben wie man schaltet, hast uns ermuntert weiter zu machen, mit so Sätzen das du so ne Tour vor dem Frühstück bewältigst 😊

In Schnait sind wir dann zu unserer letzten Rast eingekehrt und freuten uns dass wir doch noch alles so glimpflich überstanden hatten. Keiner hatte Verletzungen, alle Beine waren noch dran, die Hintern hatten Blasen so wie es sich für so eine Tour gehört und wir waren alle glücklich durchgehalten zu haben 😊

Lieber Siggi, dir ein Danke schön dass du jedes Jahr dieses Gejammer von uns auf dich nimmst, uns die schönen Seiten von unserem Ländle auf diese Weise zeigst, uns immer an unsere Grenzen bringst und wir trotz all dem jedes Jahr wieder dabei sind 😊

Schee wars !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Alexandra Gut)