Schnuppertauchen im Korber Bädlesverein vom TC-Korb 30.Juli 2016

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder am Korber Ferienprogramm mit dem Schnuppertauchen beteiligen.

Los ging es morgens um 10:00 Uhr um alles vorzubereiten, 10 Kinder waren gemeldet und wollten wieder einmal alle auf ihre Kosten kommen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte es dann starten, die Kinder waren pünktlich, durften dann erst mal die Formalitäten mit ihren Eltern klären und jedes einzelne bekam eine Einweisung im Umgang mit Jacket, Zeichensprache unter Wasser und wie man ein Mundstück im Mund behält.

Alle haben schnell gelernt, waren sofort bei der Sache, haben ihre ersten Runden im Flachwasser gemacht und schon konnte es abgehen in die Tiefen des Korber Freibades.

Die Kinder kannten alle keine Angst, Wiederholungstäter tauchten uns einfach so davon. Es hat echt Spaß gemacht und wir hoffen dass einige dabei bleiben da sie sich echt gut angestellt haben.

Der Höhepunkt für die Kinder war unter den Eimer zu greifen und sich die Gummibärchen zu ergattern, dies allerdings durften sie erst nachdem sie durch den Hulahupreifen durchgeschwommen sind. Alle haben dies auch mit Bravour geschafft.

Unser Uwe, der dieses Jahr leider ganz alleine die „Tiefwassertauchgänge“ machen musste war unermüdlich bei der Sache, hat den kleinen Taucher geholfen bei Ohrdruckproblemen, ist ständig rauf und runter, hat nur mit einer kleinen Pause so lange getaucht bis auch die letzte Flasche leer war. Die jungen Taucher haben sich alle an die Regeln gehalten, hatten einen großen Spaß und konnten gar nicht genug bekommen.

Es war wieder ein gelungenes Schnuppertauchen das allen viel Freude bereitet hat.

Danke an unseren Uwe der ohne zu klagen alle Tauchgänge durchgehalten hat.

Danke an alle Fotografen die diesen Tag in Bildern festgehalten haben.

Danke an das Oberflächenpersonal das die Kinder bei Laune gehalten hat, ohne euch wäre so was gar nicht möglich.

Danke an Robert der die Pommes für alle spendiert hat.

Einen besonderer Dank an den Korber Bädlesverein der es uns wieder ermöglicht hat einen schönen Tag den Kindern zu bereiten. Trotz regem Badebetrieb verlief alles glatt und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. (Alexandra Gut)