2015

5. September 2015, Schnuppertauchen im Rahmen des Ferienprogramms von Korb

Am 5. September war es so weit, Schnuppertauchen für die Kinder war wieder angesagt.

Um 10 Uhr war Treffen am Korber Freibad, alles wurde angeschleppt, zusammengebaut und sortiert und dann hieß es warten bis die Kinder kamen.

Punkt 11 Uhr standen 6 Jungs und 3 Mädchen auf der Matte, na eher auf dem Rasen. Gutgelaunt, voller Erwartungen und auch ein bisschen beunruhigt wegen der Kälte. Einige wollten ohne je getaucht zu haben sofort in den Tauchverein eintreten und haben versucht ihre Eltern zu überreden :-)

Nachdem die Kinder eine kurze Einweisung über das Tauchen, Verhaltensregeln und Zeichensprache unter Wasser bekommen hatten konnte es losgehen.

Schnell waren die Kinder soweit das sie ins tiefe Wasser gehen konnten. Dort durften sie durch einen Ring tauchen und auf Gummibärchenjagd gehen, ich glaube alle hatten einen großen Spaß dabei. Jeder wollte so schnell wie möglich wieder ins Wasser und noch eine Runde drehen.

Die Kinder haben viele Fragen gestellt und waren sehr wissbegierig. Wiederholungstäter von letztem Jahr haben unseren Uwe und Micha P. ganz schön aus der Puste gebracht, die sind ins Wasser und ab wie ein Tornado. Uwe wird nächstes Jahr bestimmt seinen Scooter mitbringen :-)

Viele Helfer auf dem Trockenen waren damit beschäftigt die Kinder zusammen zu halten, auf den Rest der nicht im Wasser war ein Auge zu werfen und Fragen zu beantworten.

Mittags haben die Kinder dann vom Kiosk eine Portion Pommes spendiert bekommen.

Danach ging es dann zu einer zweiten Runde ins Wasser, fast alle sind sofort ins tiefe Becken um die Zeit voll auszukosten.

Auch eine Dritte Runde war dann noch drin. Micha P. und Uwe waren unermüdlich, haben eine Runde nach der anderen mit den Kindern gedreht und erst nachdem auch die letzte Reserveflasche leer war und auch unsere beiden Tauchmeister keine Luft mehr hatten mussten wir aufhören. Die Kinder hätten bestimmt noch Stunden weiter machen können, trotz Kälte draußen.

Rundherum war es wieder ein schöner Tag, die Kinder haben sich schon fürs nächste Jahr angekündigt und waren begeistert dabei. Wir alle, ob im Wasser oder außerhalb hatten viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr.  (Alexandra Gut)