Schnupptertauchen des Tauchclub Korb im Freibad Korb

Zusammen mit Jens-Uwe und Micha tummelten sich am Samstag, dem 06. September 9 Kinder im Alter von 10-13 Jahren im Korber Freibad. Sie wollten alle etwas über das Tauchen erfahren. Es waren natürlich auch viele, viele Mitglieder des Tauchclubs Korb zur Unterstützung dabei. Denn ein paar Regeln gibt es trotz aller Sicherheiten. Mit dem Wetter hatten wir absolutes Glück und es war ein herrlicher Sommertag.

Ein Kind nach dem anderen wartete nach einer kurzen Einweisung am Beckenrand. Gut ausgerüstet mit Flossen, Taucherbrille und der Tauchausrüstung auf dem Rücken ging es dann zuerst zur Eingewöhnung einmal kurz im Flachbereich auf und ab, bis es dann ab in die Tiefe des Bades ging. Unterwegs gab es eine Kleinigkeit zur Stärkung die verdient werden musste. Hinterher schaute man in glückliche Gesichter mit klappernden Zähnen. Fast alle wollten eine Dritte Runde und unser Jens-Uwe machte tapfer mit. Am Ende gab es Aufkleber und eine Urkunde. Als Andenken wurden dann auch noch Fotos vom Beckenrand und von Unterwasser von Thomas und Sabine geschossen, die noch per Email nachgesendet wurden.

Nach einer kleinen Pause veranstaltete der Tauchclub Korb endlich wieder ein Schnuppertauchen im Rahmen des Schülerferienprogrammes. Die Kinder fragten schon nach dem nächsten Jahr. „Wir kommen wieder“.
(Sabine Miczek)