2013

Wilder Osten

Bereits am Freitag, den 17.05. machten sich ein paar Taucher auf in den Osten, genauer gesagt in die Oberlausitz, der Rest folgte am Samstag nach. Angesichts des eher frühlingshaften bis winterlichen Wetters war es eine Wohltat in den schönen Osten zu kommen. Über Pfingsten war der Osten wettertechnisch die beste Wahl. Ab Samstag Mittag war es nicht nur sonnig sondern auch warm.

Der Zeltplatz am Tauchsee Horka war großzügig und wir fanden alle ein ruhiges Plätzchen.

Der See reicht von ca. 7 m bis derzeit rund 34 m, beherbergt ein paar Barsche und ansonsten ein paar nette Kleinigkeiten, die aus der aktiven Steinbruchzeit herrühren und von der Basis ausgelegt wurden, so z.B. das alte Pumpenhaus auf rund 30 m, eine Lore im hinteren Arm, Fahrräder, ein Motorrad, Schilder und so fort. Außerdem gibt es zwei Geocaches im See, die natürlich auch geholt werden mussten.

Über Wasser genossen alle die Sonne, das Grillgut schmeckte auch viel besser.

Am Sonntagabend während des Nachttauchtanges zog ein Gewitter auf, das die zurückgelassenen Kinder etwas erschreckte. Da es vorbeizog, richtete es jedoch keinen Schaden an. Nass waren die Taucher sowieso.

Es war ein tolles Wochenende! 
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....