2011

Tauchausfahrt Walchensee vom 10. – 13. Juni

Wieder zurückgekehrt in die Ferienwohnungen in der „Post“ und dieses Jahr zu einer anderen Jahreszeit verbrachten wir ein leider eher nasses aber doch schönes Pfingstwochenende in und am Walchensee.

Am Samstag wurde der Käfer und der Steinbruch betaucht. Da es regnerisch war, vertagten wir kurzerhand das Grillen auf den Sonntag. Es war gar nicht so leicht, für 16 Personen ein Lokal zu finden. Letztendlich klappte es dann doch noch und bei gut bürgerlicher Küche wurde es ein netter Abend mit mancherlei Kuriositäten.

Am Sonntag kam dann endlich die lang ersehnte Sonne raus. Die Einen machten sich auf zur Galerie, die Anderen testeten den Tauchplatz Einsiedl an Michis Tauchbasis. Zum zweiten Tauchgang versammelten sich dann alle in Einsiedl. Der Platz selbst bot zwar an sich nicht viel, doch dank Michi und seinen Kumpanen waren 3 versenkte Boote, ein „Maibaum“, ein großer Spiegel, Briefkästen, deren Inhalt eher die männlichen Taucher interessant fanden, zu besichtigen.

Bei strahlendem Wetter trafen wir uns dann auf dem hauseigenen Grillplatz. Sabine und Jule kümmerten sich um den Salat, Thomas und Daniel und später wer gerade dazukam, um den Grill. Die Thüringer schmeckten super. Dank den Spendern Jule und Frank. Und auch allen sonstigen Helfern.

So manch einer schaute noch beim Countryfest in Walchensee vorbei. Am Ende versumpften jedoch die Meisten auf Zimmer 60.

Daher waren viele auch nicht böse, als der für Montag geplante Tauchgang in der Walchenseebucht dann buchstäblich ins Wasser fiel. Die kleine Gesellschaft löste sich dann halt schon nach dem Frühstück auf.

Die Walchenseebucht wartet nun auf unseren nächsten Besuch. Sicher ist, wir kommen wieder.  
(Sabine Miczek)

zu den Bildern....