Familienwochenende des Tauchclub Korb

Am Wochenende vom 26. auf 27. Juni fand das zweite Familienwochenende des Tauchclub Korb statt. Da das Wetter dieses Jahr traumhaft war, traf man sich bereits ab 12.00 Uhr auf dem Zeltplatz des Aichstruter Stausees und baute die Zelte auf.

Gestartet wurde dann wieder an der Königseiche in der Nähe das Sees. Unter Einsatz ihrer Sauberkeit hatten Christian Metter und Jens-Uwe Henze bereits eine Schnitzeljagd durch den teilweise sehr matschigen Wald vorbereitet.

Es war ein anderer Weg als im letzten Jahr. Die Truppe war auch größer als im Vorjahr, als gegen 13.15 Uhr die sorgfältig ausgelegten Sägespanpfeile im Wald entdeckt wurden. Trotz der Hinweise fanden die Kinder ein Teil der Schatzkarte nicht. Dennoch konnte die Schatzkarte im Lager soweit zusammen gepuzzlet werden, dass der Schatz gefunden werden konnte. Es gab Süßigkeiten und Getränke.

Auf dem Zeltplatz warteten noch weitere Teilnehmer des Familienwochenendes. Insgesamt übernachteten 13 Kinder und 9 Erwachsene.

Am späten Nachmittag ging es dann mit dem Paddelboot auf den See und das Wetter lud dieses Jahr wirklich zum Baden ein. Ein Highlight war das „Waschzuberpaddeln“ in den mitgebrachten Plastikwannen.

Zum Abendessen gab es Thüringer, Fleisch und Brötchen; der eine oder andere hatte noch einen Salat dabei. Gegen Später buken nicht nur die Kinder Stockbrot. Als es dunkel wurde, machten sich alle auf eine kleine Nachtwanderung. Nicht weit vom See entdeckten die Kids ein Licht im Wald. Als die Truppe näher kam, klapperte es und man hörte ein Schimpfen. In einer kleinen Waldhütte hatten die Kinder ein Gespenst aufgescheucht, das nicht gestört werden wollte. Alle hatten einen Heidenspaß. So manches Kind war nicht sicher, ob es doch ein echtes Gespenst war oder ob die Gespenster nicht längst ausgestorben sind. Sehr spät gingen dann zuerst die Kinder aber auch die Erwachsenen in die Zelte. Das jüngste Mitglied hielt es im Zelt bis 9.45 Uhr und wurde dann sogar noch geweckt.

Am Sonntag Morgen schien die Sonne und es wurde noch mal so richtig heiß. Paddeln, Schwimmen und die Reste grillen bestimmten neben dem Zusammenpacken den Vormittag. Die Letzten verließen den See um 14.00 Uhr. Das Deutschlandspiel gegen England lockte. Für manch einen vielleicht auch das Sofa.

Wieder war es ein super tolles Wochenende. Nicht nur die Planung sondern auch die Ausführung war einfach klasse. Wir bedanken uns auf diesem Wege insbesondere bei Rainer Lehmann, Jens-Uwe Henze, Christian Metter und unserem Gespenst aber natürlich auch bei allen Helfern und Familien, die dieses Wochenende ermöglicht haben.   (Sabine Miczek)