2016

Ausflug Walchensee, TC- Korb, Sept./ Okt. 2016

Endlich war es wieder so weit, wir hatten ein langes Wochenende gefunden an dem man mal wieder eine Ausfahrt zum Tauchen machen konnte. Ein paar von uns hatten sich schon den 30.9. als freien Tag auserkoren damit sie schon mittags einen Tauchgang machen konnten am Starnbergersee.  mehr...
(Alexandra Gut)

Sommerfest TC-Korb

Am 24. September 2016 war es wieder mal so weit, unser Sommerfest stand an. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Grillplatz bei Ebersberg um den Sommer zu verabschieden.

Es wurde gegrillt, gespielt und das alte Jahr Revue passieren gelassen.

Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und das Wetter hat bis zum Schluss mit gemacht.  mehr...
(Alexandra Gut)

Schnuppertauchen im Korber Bädlesverein vom TC-Korb 30. Juli 2016

Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder am Korber Ferienprogramm mit dem Schnuppertauchen beteiligen.

Los ging es morgens um 10:00 Uhr um alles vorzubereiten, 10 Kinder waren gemeldet und wollten wieder einmal alle auf ihre Kosten kommen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte es dann starten, die Kinder waren pünktlich, durften dann erst mal die Formalitäten mit ihren Eltern klären und jedes einzelne bekam eine Einweisung im Umgang mit Jacket, Zeichensprache unter Wasser und wie man ein Mundstück im Mund behält.  mehr...
(Alexandra Gut)

Expedition zum Fernsteinsee vom 08.07.2016 bis 10.07.2016

Drei Jahre dauerten die Vorbereitungen, die überwiegend im verborgenen stattgefunden haben, damit die größte wissenschaftliche Entdeckung der Neuzeit angegangen werden konnte, herbeigeführt durch 4 unserer angesehensten Mitglieder.

Und, ohne zu viel vorweg zu nehmen, kann bereits an dieser Stelle gesagt werden, es wurde ein überwältigender Erfolg. Die Mühen und Lasten jahrelanger Vorbereitung, die eines unserer Mitglieder im Rahmen eines Höhentraining bis auf den Kilimandscharo geführt haben, die eine Materialschlacht ungeahnten Ausmaßes annahmen und akribischer wissenschaftlichen Vorarbeit bedurften, haben sich ausbezahlt.

Es galt einen mystischen Ort, sagenumwogen und fantastisch zu entdecken, der in einem Atemzug genannt wird mit den Pyramiden von Gizeh, dem Koloss von Rhodos, den hängenden Gärten der Semiramis und der auch den Vergleich mit den modernen Weltwundern nicht zu scheuen braucht. Es wanken sich Geheimnisse und Mysterien um diesen Ort, der, zahlreichen Hinweisen und wissenschaftlichen Arbeiten zufolge, auch durchaus von außerirdischer Spezies erbaut worden sein könnte. Zahlreiche Expeditionen sind vor uns aufgebrochen und niemals wiedergekehrt, dennoch wagten wir den Schritt zur Entdeckung der alten Fernpassstrasse!!!  mehr...
(Jürgen Fuchs)

Fahrradtour TC-Korb 26.Juni 2016

Wieder einmal war es so weit, unsere Fahrradtour vom TC-Korb stand an. Bei schönstem Wetter und gutgelaunt trafen wir uns alle an der Rundsporthalle in Waiblingen.

Siggi war guter Dinge und davon überzeugt das man uns dieses Jahr wohl etwas härter ran nehmen kann da wir ja im letzten Jahr so fit waren 😊 Warum war die Gruppe dann nur so zusammen­geschrumpft?😊

Los ging unsere Tour über Kernen, Rommelshausen vorbei am Kappelbergtunnel mit kleinen Anstiegen (max. Höhenmeter: 485m!!!)

Historisch gesehen wurden wir auch unterrichtet mit dem Verweis, wenn man etwas genauer wissen möchte dann schaue bei Wikipedia 😊  mehr...
(Alexandra Gut)

Reisebericht Philippinen

Am 23.4.2016 begab sich eine Gruppe von 9 Personen auf die abenteuerliche Reise zu den Philippinen. Gut gelaunt betraten wir gegen 8 Uhr die S-Bahn Richtung Stuttgart, trafen uns dort um in den ICE nach Frankfurt zu fahren.

Alles lief planmäßig und schon ging der 11 h Flug nach Hong Kong los. Nach ca 2 h Aufenthalt ging es dann weiter nach Manila, dieser Flug ging dann auch noch mal 2 h. Dort erwartete uns der Bus der uns in 2 h nach Batangas brachte. Wir waren schon alle ziemlich KO und dachten es könnte jetzt ja nicht mehr weit sein aber leider mussten wir nun auch noch 1:20 h mit dem Boot nach Sabang schippern.

Erste Ausfallerscheinungen drohten, Alex war da schon kotzübelschlecht. Aber egal, wir kamen an und waren auch tatsächlich direkt nach dem Aussteigen am Hotel.  mehr...
(Alexandra Gut)

Höhlenwandern Gustav Jacob Höhle in Grabenstetten

Am Sonntag den 03.04.2016 machte sich eine Gruppe von mutigen Menschen auf den Weg nach Grabenstetten um eine Höhle zu bewandern. Ja so dachten wir am Anfang noch, bewandern, tja was auch immer man darunter versteht.

Fast pünktlich um 9:00 Uhr, bei schönstem Sonnenschein, waren alle da und die Reise konnte losgehen. Nach ein bisschen fahren und verfahren waren wir auch schon da. Erst wurde mal alles ausgepackt zum Grillen für hinterher wenn alle wieder wohlbehalten da wären. Schön war auch das einige dabei waren die kleine Kinder dabei hatten und gar nicht in die Höhle konnten. Alle anderen machten sich dann auch schon recht schnell fertig für die Höhle. Am Anfang dachten wir noch dass wir schön aufrecht mit einem Rucksack bewaffnet in die Höhle WANDERN gehen würden. Etwas stutzig wurden wir als wir sahen wie die erfahrenen Höhlenwanderer sich ausrüsteten.  mehr...
(Alexandra Gut)